Fragen und Antworten

Fragen zur Anreise
Am Anreisetag können Sie Ihr Urlaubsdomizil zwischen 16.00 und 18.00 Uhr beziehen. Für die Schlüsselübergabe rufen Sie uns am besten bei der Ankunft an. Wir kommen dann zu Ihnen und werden Ihnen das Apartment übergeben. Wenn Sie nach unseren offiziellen Anreisezeiten Ihr Feriendomizil beziehen möchten, kontaktieren Sie uns rechtzeitig telefonisch. Die Erstausstattung (Spültuch, Spülmittel, Spültabs, Müllsäcke, Toilettenpapier) sind im Buchungspreis enthalten. Für Nachschub bitten wir Sie nach dessen Verbrauch selbst zu sorgen. Melden Sie uns bitte umgehend Schäden, die während Ihres Aufenthaltes entstehen. Nur so können wir uns umgehend um die Reparatur kümmern. Der Mieter ist während seines Aufenthaltes in der gemieteten Wohnung für diese inkl. aller Einrichtungsgegenstände verantwortlich. Wir weisen darauf hin, dass alle Ferienunterkünfte Nichtraucherwohnungen sind! Das Rauchen ist nur im Außenbereich (Balkon, Garten oder Terrasse) gestattet. Haustiere sind nur in speziell ausgewiesenen Unterkünften, nach vorheriger Anmeldung und gegen einen entsprechenden Aufpreis gestattet.
Fragen zur Abreise
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihre Ferienunterkunft bis spätestens 10.00 Uhr zu verlassen. Für die Schlüsselübergabe rufen Sie uns bitte unter der Servicenummer 228 vom Haustelefon aus an. Wir kommen dann zu Ihnen. Falls Sie außerhalb unserer Servicezeiten abreisen möchten, sprechen Sie bitte vorab mit uns über die Vorgehensweise. Bitte übergeben Sie uns Ihr Feriendomizil besenrein. Angefallenen Müll entsorgen Sie bitte selbstständig in die zugewiesenen Mülltonnen. Benutztes Küchenzubehör (Geschirr, Töpfe, etc.) verstauen Sie bitte ordentlich und gereinigt in den entsprechenden Küchenschränken und vergessen Sie bitte nicht, alle Lebensmittel (Kühlschrank) mitzunehmen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Ihre Familie Evers
Fragen zur Kurabgabe
Die verpflichtende Kurabgabe gemäß Kurabgabensatzung der Gemeinde Mönchgut ist nicht im Übernachtungspreis enthalten. Wir berechnen die Kurabgabe bereits bei Ihrer Buchung. Diese ist in bar bei der Anreise zu entrichten. Wir bereiten dann Kurkarten für Sie vor.
Serviceleistungen
Unsere Serviceleistungen auf einen Blick:

Wir bieten Ihnen zahlreiche Serviceleistungen für einen erholsamen und entspannten Urlaub. Auf Wunsch teilen Sie uns einfach bereits vor Ihrer Anreise Ihre Servicewünsche mit und Sie genießen Ihren Urlaub von Beginn an in vollen Zügen.
Unsere Ferienapartments werden mit bezogenen Betten und ausreichend Handtüchern übergeben. Ihr Apartment wird vor Ihrer Anreise durch unser eigenes geschultes Servicepersonal gründlich gereinigt.

Wäschewechsel:

Wenn Ihr Aufenthalt 14 Tage oder mehr beträgt, werden wir automatische einen Wäschewechsel vornehmen. Wegen des Zeitpunktes sprechen Sie uns bitte an. Sollten Sie schon eher einen Wäschewechsel wünschen, so buchen Sie unsere günstigen Wäschepakete gemäß unserer Preisliste gleich bei der Reservierung mit.

Kinderausstattung:

Besprechen Sie mit uns einfach bei Ihrer Buchung, welche Ausstattung Sie benötigen. Wir statten Ihre Ferienwohnung mit den gewünschten Gegenständen nach Verfügbarkeit aus.

Leihfahrräder:

Sie möchten während Ihres Aufenthaltes gerne Leihfahrräder in Anspruch nehmen? Kein Problem, wir versorgen Sie gerne mit den nötigen Informationen.

Einkaufsservice (Erstbefüllung):

Wir füllen Ihren Kühlschrank bereits vor Ihrer Anreise. Schicken Sie uns einfach Ihre Einkaufsliste per E-Mail oder Fax und wir kaufen für Sie ein (einmalige Servicepauschale 29,- € zzgl. Warenkosten). Gerne können Sie Ihre Wünsche auch telefonisch mit uns besprechen und besondere Wünsche äußern, wir machen Ihnen gerne ein Angebot.

Zwischen-Reinigung:

Unsere Ferienwohnungen werden vor und nach Ihrer Abreise gereinigt. Auf Wunsch reinigen wir Ihre Ferienwohnung auch gerne während Ihres Aufenthalts. Buchen Sie einfach eine Zwischenreinigung an unserer Gästerezeption.

Gepäckversand:

Sie reisen mit der Bahn oder haben nicht aussreichend Platz in Ihrem PKW? Lassen Sie Ihr Gepäck doch einfach bereits vor Ihrer Anreise bei uns anliefern (z.B. mit Hermes). Gegen eine geringe Servicepauschale von 19,- €, lagern wir Ihr Gepäck zwischen und transportieren es zum Anreisezeitpunkt an Ihre gebuchte Ferienunterkunft. Die Abholung nach Ihrer Abreise übernehmen wir gerne ebenfalls gegen eine einmalige Gebühr von 19,- €.

Abholservice (Bahnhof oder Flughafen):

Teilen Sie uns einfach Ihre Ankunftszeit mit und wir organisieren Ihnen einen Abholservice. So gelangen Sie bequem und stressfrei an Ihr Urlaubsziel. Preise auf Anfrage.
Fragen zum Reiserücktritt
Wenn Sie aus beruflichen oder persönlichen Gründen von der Reise zurücktreten müssen, beachten Sie bitte folgende Fristen:

Bis zu 40 Tage vor Anreise können Sie eine gebuchte Reise stornieren. Die Anzahlung wird dann einbehalten. Weitere Kosten fallen für Sie nicht an.

Bei einer Stornierung zwischen dem 39. und dem 28. Tag vor Anreise wird der halbe Reisepreis fällig.

Ab dem 27.Tag ist der gesamte Reisepreis zu zahlen.

Wir empfehlen Ihnen deshalb, eine Reiserücktrittskosten - Versicherung abzuschließen. Entsprechende Vordrucke legen wir der Buchungsbestätigung bei. Selbstverständlich können Sie so eine Versicherung auch bei anderen Gesellschaften abschließen.